|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
| Autor |
Nachricht |
|
Kers95
|
Betreff des Beitrags: Könnt ihr mir helfen? Verfasst: 07.03.2009, 22:23 |
|
|
|
Ich hab zwar noch keine Ratten, aber ich hab mir vor welche zu holen ( in einem Jahr oda so...) Aber ich mach mir Sorgen, was ich mache wenn ein Tier krank wird. Ich meine : Ich bin 13 ( bald 14 ) , aber ich hab nicht soo viel Geld für Tierarztkosten. Kann mir einer einen Tipp geben?
|
|
 |
|
 |
|
Metatrona
|
Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr mir helfen? Verfasst: 08.03.2009, 02:21 |
|
|
Huhu! Wenn dich deine Eltern dabei nicht unterstützen und du keinen Nebenjob hast der ca. 70-100€ im Monat einbringt, dann würde ich dir von einer Tierhaltung generell abraten! Eine OP kostet keine 10€ und Ratten sind leider Tiere, die öfter mal krank werden. Mit den verschiedensten Krankheiten, die auch eine unterschiedliche Behandlungsdauer und -intensität benötigen und dementsprechend sehr unterschiedlich kosten. Nur darauf zu hoffen dass es einen nicht trifft reicht da leider nicht Ich fände es sehr unverantwortlich sich Tiere zu holen, wenn man sich die Haltung eigentlich nicht leisten kann. Und da gehört der Tierarzt nunmal dazu. Wir haben uns eigentlich eine bzw. zwei Katzen holen wollen wenn unsere Ratten und Renner nicht mehr sind, aber haben uns das sehr schnell anders überlegt da wir uns das einfach nicht leisten könnten. Du siehst also, ich rede nicht einfach so daher weil du noch jung bist oder so. Man sollte da einfach im Wohle der Tiere handeln, und das bedeutet eben auch, dass man mit der Tierhaltung auch mal warten muss bis die Umstände diese erlauben. LG
_________________ "Das ist keine komplette Blödheit, sondern nur Verwirrung." von B. Duffner Gegen Kampfhund-Vorurteile!!!
|
|
 |
|
 |
|
Serena-t
|
Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr mir helfen? Verfasst: 08.03.2009, 07:26 |
|
Registriert: 20.12.2008, 16:14 Beiträge: 909 Wohnort: Bielefeld (aber eigentlich bin ich Schwabe) Skype: serena-t
|
|
Hallo!
Du solltest die Möglichkeit haben, etwa pro Ratte 10€ im Monat für den Tierarzt auszugeben, also bei 2 Ratten 20€, bei 3 Raten 30€ ...
Ich habe auch immer pro Monat 10€ pro Ratte weggespart und bei einem kürzlichen Nachrechnen über einen Zeitraum von 1,5 Jahren, kam ich in etwa auf Null raus.
Wären Deine Eltern bereit, Dich zu unterstützen? Wie viel Geld könntest Du selber aufbringen (Taschengeld?, Nebenjob?)?
_________________ Grüßle von Tanja ...
... und den Rattis Freya, Gefjon, Ekhi, Selene, Juno, Sita, Anat & Inara - sowie Patenratz Pan Tau
Geliebt und unvergessen: Lucky, Lili, Isis, Lolly-Inanna & Dana
|
|
 |
|
 |
|
Sugarplumfairy
|
Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr mir helfen? Verfasst: 08.03.2009, 10:49 |
|
Registriert: 09.12.2008, 16:08 Beiträge: 313 Wohnort: Hamm Skype: Sugarplumfairy1984
|
hey! ich lege auch immer 5-10 euro pro nase im monat weg und bin jetzt wieder bei null, bzw. wäre schon im minus wenn ich nicht noch reserven gehabt hätte, da ich gerade allein in februar/märz 500 euro ta kosten hatte  (für zwei ratten, nicht für alle 11 oder so). daher ist das wirklich das wichtigste. wenn man in der lage ist genug geld anzusparen, ist es kein problem, wenn nicht sollte man lieber keine ratten anschaffen. lg, kirsten
_________________ es grüßen die Schnickelfritze: Audrey, Francis, Kyrwalda, Ana, Emily und Kitty sowie die Chaostruppe: Evel, Knievel, Batman, Robin und Luke unvergessen: Dita, Marilyn und Powder
|
|
 |
|
 |
|
soulerin2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr mir helfen? Verfasst: 15.03.2009, 08:08 |
|
|
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Man sollte wirklich im HInterkopf haben, dass Tiere immer Geld kosten und der TA immer dazu gehört. Manchmal ist monatelang gar nichts und dann kommt plötzlich alles auf einmal. Und wenn dann kein Geld für den TA da ist, ist das wirklich nicht gut, denn man möchte ja seinen Nasen auch helfen können wenn was ist. Deshalb solltest du diesen wichtigen Punkt wirklich unbedingt bedenken, bevor du dir Tiere anschaffst, was ja nicht nur Ratten betrifft.
LG 
|
|
 |
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |