Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Kontakt

Foren-Übersicht » Organisatorisches » Ankündigungen

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlarattenland - das Buch
 Beitrag Verfasst: 26.07.2009, 13:10 
Moderator

Hi ihr!

ich werd von allen Seiten gefragt da wollte ich mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.

Ja es stimmt, ich schreibe derweil so oft und so fließig ich kann an einem Rattenbuch, mein Wunschtraum ist es, bis Oktober fertig zu werden. Ob ich diesen Zeitplan einhalten kann weiß ich noch nicht, knapp wird es in jedem Fall.

Es soll ein sehr ausührliches Buch werden, dass auch für die "Rattenprofis" unter Euch noch interessant ist, daher nehme ich mir insbesondere für die Kapitel Anatomie, Physiologie, Gesundheit und Ernährung sehr viel Zeit.
Ich habe mich gegen die Zusammenarbeit mit einem Velrag entschieden aus einem einfachen Grund:
Das Buch wird sehr dick und mit vielen Abbildungen nicht in der Preiskategorie der üblichen Ratgeberheftchen liegen können, da grade auch bei kleineren Auflagen der Druck nicht ganz billig ist und es mir die falsche Alternative erscheint an Abbildungen oder gar an der Lektorin zu sparen.
Daher müssen die, die es dann haben möchten sich durchaus auf einen Preis einstellen, der sich um die 30 € bewegen wird (aber glaubt mir, jedes einzelne Fachbuch, dass ich zur Recherche verwendet hab kostet mehr :) das teuerste Buch mit dem ich hier Arbeite liebt bei 240$ und ist zum Glück aus der Bibliothek.
Es wird also für die unter Euch, die nur Anatomie oder nur Ernährung oder was auch immer haben möchten die Möglichkeit geben einzelne Kapitel als Ausdrucke bei mir zu bestellen.
Da mein Laser-Farbdrucker unterm Strich aber teurer arbeitet als eine Buchdruckerei wird sich das vermutlich wirklich nur für ein bis maximal 2 Kapitel lohnen.

Auszüge die für alle wichtig sind, wird es sicher auch hier oder auf meiner Homepage geben.

Wer Fragen hat, der möge sie stellen und für Anregungen bin ich auch noch offen ;)

lg
Fraukie

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Organisatorisches » Ankündigungen