Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Kontakt

Foren-Übersicht » Verhalten

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rattenschweinchen grunzt
 Beitrag Verfasst: 04.06.2010, 21:30 

:dabei: Hallöchen, binjetzt auch hier und muss erst mal sagen, dass ich es hier weitaus angenehmer finde, als in einem anderen Froum. Viel symphatischer :D

Also, eines meiner Rättinen, die ich schon lange habe, grunzt wie ein Schwein, wenn ihr die anderen Ratten auf die Pelle rücken. Komischer Weise hat sie das schon immer gemacht und sie ist kerngesund. Erst vibriert Sie hitzig und wenn dann die anderen Mädels kommen und sie wie wahnsinnige unterwerfen (besteigen) wollen, schlägt sie mit ihrem Hinterbein und grunzt. :roll: die soll einer verstehen.

Kennt das jemand von euch?
Is ja voll süß, aber es nervt manchmal ein wenig und ich frage mich eigentlich schon immer, ob das ein reflex mit dem Vibrieren ist bzw. warum sie soetwas macht.
GlG

Betreff des Beitrags: Re: rattenschweinchen grunzt
 Beitrag Verfasst: 05.06.2010, 10:59 

hallo,

grunzt sie richtig oder knuspert sie eher? wenn sie wirklich richtig grunzt, würde ich doch mal eher einen tierarzt aufsuchen. das "grunzen" lässt nämlich in diesem falle dann eher auf eine atemwegsgeschichte schließen. und die kann sehr schnell chronisch werden und weitere probleme nach sich ziehen.

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

die aktuelle berliner vermittlungsliste findet ihr unter: http://www.rattenhausen.de

Betreff des Beitrags: Re: rattenschweinchen grunzt
 Beitrag Verfasst: 06.06.2010, 23:10 

karpfen hat geschrieben:
hallo,

grunzt sie richtig oder knuspert sie eher? wenn sie wirklich richtig grunzt, würde ich doch mal eher einen tierarzt aufsuchen. das "grunzen" lässt nämlich in diesem falle dann eher auf eine atemwegsgeschichte schließen. und die kann sehr schnell chronisch werden und weitere probleme nach sich ziehen.

danke für deine Antwort aber mit chronischen Lungenproblemen kenne ich mich leider gut aus. :frown:
Also ihre Luftzufuhr ist Gott sei dank super in Schuss. Sie quiekt irgendwie richtig zur Abwehr. Nicht aus Angst, sondern schlägt mit ihrem Hinterbein aus und schimpft. Wie so´n Karatekämpfer :D Aber sonst geht es ihr richtig gut, sie war halt immer schon sehr sanftmütig. Jede hatt ihre Persönlichkeit, sie sind so unterschiedlich.

Ich frage mich, wieso sie sich paarungswillig gibt und dann aber wieder schimpft. Sie haben dann stundenlang Rangkämpfe in dieser Zeit. Ziehmlich sicher ist, dass es irgendetwas damit zu tun hat, aber ich habe noch keine Ratz gesehen, die so lautstark und so spitz ist 8-)

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verhalten